Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Windparks in der Nordsee steigern Produktion um 50 Prozent
Nachrichten Niedersachsen Windparks in der Nordsee steigern Produktion um 50 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 27.08.2017
Windräder eines Offshore-Windparks stehen in der Nordsee. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Bayreuth

Gleichzeitig seien zum Halbjahr bereits 72 Prozent der Gesamterzeugung des Vorjahres erreicht worden, teilte der Übertragungsnetzbetreiber Tennet in Bayreuth mit. Dazu kommen noch einmal 0,7 Terawattstunden aus der Ostsee, so dass sich der Beitrag des Offshore-Stroms auf insgesamt 8,47 Terawattstunden beläuft. Das entspricht 16,5 Prozent oder einem Sechstel des insgesamt in Deutschland erzeugten Windstroms.

dpa

Kanzlerin Angela Merkel will die Wirtschaft notfalls mit schärferen Regeln zu mehr Frauenförderung zwingen. Nach Einführung der Frauenquote für Aufsichtsräte börsennotierter Unternehmen hätten viele andere Unternehmen in ihren Berichten zur Frauenförderung null Prozent Steigerung angegeben.

26.08.2017

Brennendes Schreddergut bei einer Recyclinganlage hat die Feuerwehr in Bremen auf Trab gehalten. 100 Einsatzkräfte und 25 Fahrzeuge rücken am Samstag aus, um das Feuer zu bekämpfen.

26.08.2017

Die Frauen in der CDU haben sich für eine Stärkung der eigenständigen Alterssicherung für Frauen ausgesprochen. Die Mütterrente dürfe nicht mehr auf die Grundsicherung im Alter angerechnet werden, verlangte der 32. Bundesdelegiertentag der Frauen Union am Samstag in Braunschweig in einer Erklärung.

26.08.2017