Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wilfried W. spricht im Höxter-Prozess über Ex-Frau
Nachrichten Niedersachsen Wilfried W. spricht im Höxter-Prozess über Ex-Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 21.03.2017
Anzeige
Paderborn

geäußert. Der 47-Jährige schilderte am 14. Verhandlungstag vor dem Landgericht Paderborn, wie sich die beiden nach einer Bekanntschaftsanzeige 1999 zum ersten Mal getroffen hatten. "Es hat sofort gefunkt, wir haben bereits am ersten Tag Zukunftspläne geschmiedet", sagte Wilfried W. am Dienstag. Bereits am nächsten Tag hätten die beiden beschlossen, zu heiraten. Erste Probleme habe es kurze Zeit nach der Trauung gegeben. Seine damalige Frau sei schnell eifersüchtig gewesen und habe ihn ständig kontrolliert.

Wilfried W. und Angelika W. sind wegen Mordes durch Unterlassen und mehrfacher Körperverletzung angeklagt. Über Jahre hinweg soll das Duo mehrere Frauen in das Haus nach Ostwestfalen gelockt und dort schwer misshandelt haben. Zwei Frauen starben infolge der Quälereien. Die Angeklagten belasten sich gegenseitig, die treibende Kraft gewesen zu sein.

dpa

Als Reaktion auf die anhaltenden Neuausbrüche der Vogelgrippe im Kreis Cloppenburg will der Niedersächsische Geflügelwirtschaftsverband die Maßnahmen zur Biosicherheit bei Enten- und Putenbetrieben verschärfen.

21.03.2017

Drohnen und Roboter werden Landwirte nach Angaben der Landwirtschaftskammer Niedersachsen künftig auf den Feldern bei der Arbeit unterstützen. In Versuchen testet die Kammer schon, wie Drohnen vor der Ernte die Bestände auf Ertrag und Schäden kontrollieren, sagte Jan Oehlschläger vom Fachbereich Versuchswesen Pflanze.

21.03.2017

Roboter werden nach Einschätzung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes in wenigen Jahren auch in den Kommunen zum Einsatz kommen. "Der Fachkräftemangel in der Pflege wird dazu führen, dass wir auch bald Pflegeroboter im Test haben werden", sagte Thorsten Bullerdiek, Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes.

21.03.2017
Anzeige