Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Werkschau mit Kunstwerken von Otmar Alt
Nachrichten Niedersachsen Werkschau mit Kunstwerken von Otmar Alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 06.09.2012
Künstler Alt auf seinem Werk "Meisterstuhl". Quelle: Fredrik von Erichsen
Braunschweig

Unter anderem werden in der Jacobs-Kemenate Gemälde und Skulpturen, in der benachbarten Martinikirche ein Altar und auf dem Hauptbahnhof ein VW-Golf gezeigt. Nach Günter Grass und Hermann Hesse stellt die Jacobs-Kemenate mit Alt ein drittes Multitalent vor. Die Kemenate wird von der Stiftung Prüße betrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verhandlungen zur Verankerung einer Schuldenbremse in der niedersächsischen Verfassung sind gescheitert. Die Spitzen der Landtagsfraktionen von CDU, FDP, SPD und Grünen konnten bei einem Treffen am Donnerstag keine Einigung erzielen.

06.09.2012

Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Braunschweig gestürzt und gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - die genaue Unfallursache ist aber noch nicht geklärt.

06.09.2012

Am meisten fürchten sich die Menschen in Niedersachsen und Bremen vor der Schuldenkrise in Europa. Das geht aus der am Donnerstag veröffentlichten Studie "Die Ängste der Deutschen 2012" der R+V Versicherung hervor.

06.09.2012