Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weniger Geld aus Brüssel: Rot-Grün bündelt EU-Förderung neu
Nachrichten Niedersachsen Weniger Geld aus Brüssel: Rot-Grün bündelt EU-Förderung neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 30.04.2013
Anzeige
Hannover

Unter ihrer Leitung wird sich die in der Staatskanzlei angesiedelte Abteilung künftig federführend um die regionale Landesentwicklung kümmern. Bislang waren die Ministerien allein verantwortlich. Ziel der Bündelung sei die Förderung benachteiligter Regionen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bremer Landesregierung will Mieterhöhungen künftig begrenzen. "Für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen wird es immer schwerer, eine bezahlbare Wohnung zu bekommen", teilte Bausenator Joachim Lohse (Grüne) am Dienstag mit.

30.04.2013

In mehreren Orten im Landkreis Göttingen ist die für Bienen gefährliche Amerikanische Faulbrut ausgebrochen. Betroffen seien dutzende Bienenvölker mehrerer Imkereien, sagte ein Sprecher der Veterinärbehörde am Dienstag.

30.04.2013

Ein 16 Jahre alter Junge ist bei einer Fahrt durch Wilhelmshaven mit dem Auto seines Papas ohne Führerschein erwischt worden. Allerdings saß der Vater auf dem Beifahrersitz und tolerierte das Handeln seines Sprösslings.

30.04.2013
Anzeige