Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weltkriegsbombe in Hannover entschärft
Nachrichten Niedersachsen Weltkriegsbombe in Hannover entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 07.03.2017
Anzeige
Hannover

Das 250 Kilogramm schwere Geschoss war am Montagmittag beim Untersuchen eines Grundstücks im Stadtteil Seelhorst gefunden worden.

dpa

Die Anzahl der Beschuldigten im VW-Dieselskandal könnte noch steigen. Die US-Behörden hätten den Konzern gebeten, von personellen Konsequenzen gegen "einige weitere Personen" abzusehen, weil die Ermittlungen gegen sie noch andauerten, sagte VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch am Montagabend in Genf bei einer Konzernveranstaltung.

06.03.2017

Der VW-Konzern will künftig mehr Taktgeber für neue Entwicklungen seiner Marken sein. Am Vorabend der Automobilmesse in Genf präsentierte der Konzern am Montag sein erstes Konzept eines selbstfahrenden Autos, das keinen menschlichen Fahrer mehr braucht.

06.03.2017

Die Leiter von kleineren Kindertagesstätten in Niedersachsen und Bremen haben oft nur wenig Zeit für ihre eigentliche Arbeit. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie der Bertelsmann-Stiftung.

06.03.2017
Anzeige