Navigation:
Notfälle

Weltkriegsbombe in Bremen erfolgreich entschärft

Im Bremer Stadtteil Hastedt hat der Sprengmeister der Polizei am Donnerstag eine fünf Zentner schwere Weltkriegsbombe entschärft. Der Sprengsatz war am Tag zuvor bei Erdarbeiten entdeckt worden.

Bremen. Die Aktion sei erfolgreich beendet, teilte die Polizei mit. In einem Radius von 300 Meter um den Fundort wurden Häuser und Wohnungen evakuiert. Zudem wurde der Zug- und Flugverkehr in und über Bremen für etwa 30 Minuten eingestellt. Hastedt liegt rund fünf Kilometer östlich des Bremer Stadtzentrums.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie