Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weitere Klage wegen Abgas-Affäre gegen KBA eingegangen
Nachrichten Niedersachsen Weitere Klage wegen Abgas-Affäre gegen KBA eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 15.03.2017
Anzeige
Schleswig/Wolfsburg

Die Umwelthilfe geht gegen eine aus ihrer Sicht offensichtlich rechtswidrige Rückrufanordnung der Behörde an. Die Organisation verweist auf eigene und auch andere Untersuchungen des Abgasverhaltens von VW-Dieseln, die nach dem Softwareupdate weiter stark überhöhte Stickoxidemissionen zeigten. Beim Verwaltungsgericht sind bereits zwei andere Klagen des Umwelthilfe gegen das Bundesamt anhängig.

dpa

Mit 30 000 Euro unter dem Fahrersitz, etwas Marihuana in der Tasche und ohne gültigen Führerschein wurde ein 28-Jähriger auf der Autobahn 5 in Südhessen von der Polizei gestoppt.

15.03.2017

Nach einem guten Weihnachtsgeschäft hat der Oldenburger Fotodienstleister Cewe seine wirtschaftlichen Ziele im vergangenen Jahr erreicht. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) nach vorläufigen Zahlen bei 47 Millionen Euro.

15.03.2017

Bei einem Brand eines Bauwagens in Edemissen (Landkreis Peine) ist in der Nacht zum Mittwoch ein 63-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann schlief in dem Wagen, als das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache ausbrach, teilte die Polizei mit.

15.03.2017
Anzeige