Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weinkönigin füllt Keller von Bischof Trelle auf
Nachrichten Niedersachsen Weinkönigin füllt Keller von Bischof Trelle auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 10.08.2017
Bischof Norbert Trelle in Hildesheim. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Hildesheim

Der Wein stammt vom bischöflichen Weinberg in der Innenstadt, wo Hobbywinzer 99 Rebstöcke anpflanzten. Trelle nutzt den Weißwein, um seine Gäste im Bischofshaus zu bewirten, wie das Bistum mitteilte.

Trelle erhält die Weinlieferung voraussichtlich zum letzten Mal, da er am 5. September 75 Jahre alt wird und dann seinen Rücktritt einreichen muss. Die Hobby-Winzer haben ihm aber bereits eine Ehrenmitgliedschaft im Hildesheimer Weinkonvent in Aussicht gestellt.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Wennigsen bei Hannover ist am Donnerstag eine Radfahrerin gestorben. Sie war von einem Lkw-Fahrer übersehen worden, der nach nach rechts abbiegen wollte und die Frau dabei erfasste.

10.08.2017

Beim Angriff eines Bienenschwarms sind in Bad Fallingbostel mehr als 20 Kinder gestochen worden. Nach ersten Angaben seien 22 Schüler betroffen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

10.08.2017

Die niedersächsische FDP wird voraussichtlich mit bereits landtagserprobten Abgeordneten in den Wahlkampf ziehen. Auf dem Landesparteitag am Samstag in Hannover werden bei der Wahl der Landesliste zumeist bekannte Politiker auf den vorderen Plätzen erwartet.

10.08.2017