Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil und Böhrnsen loben Zusammenarbeit Niedersachsen/Bremen
Nachrichten Niedersachsen Weil und Böhrnsen loben Zusammenarbeit Niedersachsen/Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 06.05.2013
Regierungschefs feierten Bestehen der regionalen Kooperation. Quelle: C. Jaspersen
Delmenhorst

"Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Freizeitgestaltung - die Bürger orientieren sich bei alledem natürlich nicht an Landesgrenzen", sagte der niedersächsische Ministerpräsident Weil am Montag in Delmenhorst bei einem Festakt zum 50-jährigen Bestehen der regionalen Kooperation. Die Zusammenarbeit solle mit dem Ziel weiter vertieft werden, die Lebensqualität in allen Lebensbereichen zu stärken, sagte Bremens Bürgermeister Böhrnsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Bergen seines Modellflugzeugs ist ein Mann aus Cloppenburg aus einem Baum gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Der 45-Jährige hatte am Sonntagabend auf einem Modellflugplatz seine kleine Maschine gestartet.

06.05.2013

Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Hannover sind die Fahrgäste am Montag mit dem Schrecken davongekommen. Niemand wurde verletzt und der Sachschaden blieb gering, sagte ein Sprecher der Verkehrsbetriebe.

06.05.2013

Vor Beginn des Schuljahres 2013/14 warten in Niedersachsen noch immer rund 1300 Lehrerstellen an den öffentlichen allgemeinbildenden Schulen auf ihre Besetzung.

06.05.2013