Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil spricht im Bundestag zur Endlagersuche
Nachrichten Niedersachsen Weil spricht im Bundestag zur Endlagersuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 17.05.2013
Weil hält seine erste Rede im Bundestag. Quelle: Holger Hollemann/ Archiv
Anzeige
Hannover

Wegen inhaltlicher Mängel aus Sicht der niedersächsischen Landesregierung hatte Weil in dieser Woche vor einem Scheitern der Endlagersuche gewarnt. SPD und Grüne in Niedersachsen fordern Altmaier auf, bis zur Abstimmung über den Gesetzentwurf im Juli im Bundesrat offene Fragen wie die Zwischenlagerung der 26 ausstehenden Castoren abseits von Gorleben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bremer Weserburg wird keinen Neubau in der Überseestadt bekommen und an ihrem alten Standort bleiben. Das Teerhofgebäude solle nun aufgewertet werden, teilte das Museum für moderne Kunst am Donnerstag mit.

16.05.2013

Zur Würdigung der Reformation vor 500 Jahren will die niedersächsische CDU den 31. Oktober im Jubiläumsjahr 2017 einmalig zum Feiertag erklären lassen. Einen entsprechenden Antrag werde die Fraktion im Mai in den Landtag einbringen, sagte Fraktionschef Björn Thümler am Donnerstag.

16.05.2013

Ganz im Zeichen des Straßentheaters steht Holzminden am Pfingstwochenende. Bis zum Sonntag werden 15 Ensembles aus sieben Ländern beim 12. Festival die Innenstadt in eine Bühnenlandschaft verwandeln.

16.05.2013
Anzeige