Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil plant Sommerreise durch den Nordwesten des Landes
Nachrichten Niedersachsen Weil plant Sommerreise durch den Nordwesten des Landes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 27.03.2015
Anzeige
Hannover

Weitere Stationen der viertägigen Reise seien Oldenburg, Ostfriesland, Nordenham und Elsfleth. Weil wolle unterschiedliche Einrichtungen und Unternehmen besuchen, die die Vielfalt an der niedersächsischen Küste zeigen. Im vergangenen Jahr hatte Weil den Fokus der alljährlichen Sommerreise des Ministerpräsidenten auf Südniedersachsen gelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) rechnet fest mit einer niederländischen Klage gegen die deutsche Pkw-Maut. "Ich weiß ganz konkret, dass etwa die Niederlande Schritte vorbereiten, für den Fall, dass in Deutschland die Maut eingeführt wird", sagte Weil im rbb-Hörfunk.

27.03.2015

In ungewöhnlicher Lage in Bremen sollen künftig Weintrauben wachsen: Der Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministeriums, Thomas Griese, half am Freitag beim Setzen von 20 Weinstöcken auf der Grünfläche des Rembertikreisels am Rande der Innenstadt.

27.03.2015

Die Staupe ist bei einem Fuchs und einem Waschbären im Landkreis Lüchow-Dannenberg nachgewiesen worden. Bei einigen anderen Waschbären bestehe der Verdacht auf eine Erkrankung, wie eine Kreissprecherin am Freitag mitteilte.

27.03.2015
Anzeige