Navigation:
Regierung

Weil plant Sommerreise durch den Nordwesten des Landes

Die Sommerreise 2015 von Regierungschef Stephan Weil (SPD) geht durch den Nordwesten Niedersachsens. Die rund 800 Kilometer lange Route soll auf der ostfriesischen Insel Norderney starten, teilte die Staatskanzlei am Freitag in Hannover mit.

Hannover. Weitere Stationen der viertägigen Reise seien Oldenburg, Ostfriesland, Nordenham und Elsfleth. Weil wolle unterschiedliche Einrichtungen und Unternehmen besuchen, die die Vielfalt an der niedersächsischen Küste zeigen. Im vergangenen Jahr hatte Weil den Fokus der alljährlichen Sommerreise des Ministerpräsidenten auf Südniedersachsen gelegt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie