Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil plant Sommerreise durch den Norden des Landes
Nachrichten Niedersachsen Weil plant Sommerreise durch den Norden des Landes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 10.03.2017
Stephan Weil (SPD). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Weil wird unter anderem in Emden, Oldenburg, Cuxhaven und Stade Station machen und sich zu den Themen Energieerzeugung und -speicherung sowie Netzausbau informieren. Im vergangenen Jahr hatte der Ministerpräsident Ostniedersachsen zum Ziel seiner Sommerreise gemacht.

dpa

Ein altes Geheimnis der Stadtgeschichte im ostfriesischen Leer scheint gelüftet: Archäologen haben dort auf dem Klinikgelände Gebrauchsgegenstände aus dem Spätmittelalter gefunden.

10.03.2017

Mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrer Eröffnung ist die KZ-Gedenkstätte in Moringen im Kreis Northeim neu gestaltet worden. Die Ausstellung zur Geschichte der in Moringen von den Nazis betriebenen Konzentrationslager sei neu konzipiert und multimedial aufbereitet worden, sagte am Freitag der Leiter der Gedenkstätte, Dietmar Sedlaczek.

10.03.2017

Die schweren Schäden an vier Windkraftanlagen in den Monaten Dezember und Januar sind möglicherweise auf eine gemeinsame technische Ursache zurückzuführen. Nach einem Bericht von "Spiegel Online" deuten die bisherigen Untersuchungen der Unfallursachen darauf hin, dass sich die Rotorblätter der Anlagen zu spät aus dem Wind gedreht haben, als der zu stark für einen sicheren Betrieb wurde.

10.03.2017