Navigation:
Stephan Weil (SPD).

Stephan Weil (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Regierung

Weil plant Sommerreise durch den Norden des Landes

Die Energiewende ist Thema der diesjährigen Sommerreise von Niedersachsen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Die dreitägige Tour vom 21. bis 23. Juni werde den Regierungschef in den Norden des Landes führen, teilte die Staatskanzlei am Freitag mit.

Hannover. Weil wird unter anderem in Emden, Oldenburg, Cuxhaven und Stade Station machen und sich zu den Themen Energieerzeugung und -speicherung sowie Netzausbau informieren. Im vergangenen Jahr hatte der Ministerpräsident Ostniedersachsen zum Ziel seiner Sommerreise gemacht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie