Navigation:
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). © Peter Steffen/Archiv

Schulen

Weil machte nach Abitur 1977 Ferien-Tour nach Helgoland

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist nach seinem Abitur 1977 spontan mit Sack, Pack und drei Freunden nach Helgoland aufgebrochen. "Das waren extrem aufregende und muntere Tage", sagte der SPD-Landevorsitzende der dpa in Hannover.

Hannover. "Leider bin ich seitdem nie wieder auf Helgoland gewesen." Obwohl er "kein begeisterter Schüler" gewesen sei, konnte sich Weil am Ende seiner Schulzeit über die Abschlussnote 2,1 freuen. "Schon Wochen vor Ferienbeginn haben wir die Tage bis zum letzten Schultag gezählt", erinnerte sich der 55-Jährige.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie