Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil kann sich Neubau der MHH vorstellen
Nachrichten Niedersachsen Weil kann sich Neubau der MHH vorstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 06.07.2017
Der Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Landesregierung plant, mehr als zwei Milliarden Euro in die Modernisierung der Universitätskliniken in Hannover und Göttingen zu investieren. Deren Gebäude befinden sich zum Teil in einem maroden Zustand. Der Landesrechnungshof hatte kürzlich empfohlen, die Variante eines kompletten Neubaus der MHH an einem neuen Standort als "gleichberechtigte Alternative" zu einer Grundinstandsetzung der vorhandenen Klinikgebäude in Erwägung zu ziehen.

dpa

Fahrtziel G20-Gipfel in Hamburg: Seit Mittwochabend rollt ein Protestzug durch Deutschland. Allerdings mit großer Verspätung. Nicht alle Reisenden durften in die Waggons steigen.

06.07.2017

Die im Hutewald "Neustädter Holz" bei Celle lebenden Hochlandrinder haben ihren ersten Nachwuchs bekommen. Das erste Kälbchen sei vor zwei Wochen geboren worden und entwickele sich prächtig, teilte das Forstamt Saupark am Mittwoch mit.

06.07.2017

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 1 im Landkreis Vechta mit dem Schrecken davongekommen. Der Mann sei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und habe die Leitplanke durchbrochen, sagte ein Polizeisprecher.

06.07.2017
Anzeige