Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil erwartet niederländische Klage gegen deutsche Auto-Maut
Nachrichten Niedersachsen Weil erwartet niederländische Klage gegen deutsche Auto-Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 27.03.2015
Weil (SPD) rechnet mit einer Klage gegen die Maut. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

 Er gehe deshalb nicht davon aus, dass die PKW-Maut lange bestehe, sondern vom Europäischen Gerichtshof gekippt werde. Der Bundestag hat am Freitag die umstrittenen Gesetze zur Einführung einer Pkw-Maut mit den Stimmen der Großen Koalition beschlossen. Deutsche Autofahrer sollen im Gegenzug durch eine geringere Kfz-Steuer entlastet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In ungewöhnlicher Lage in Bremen sollen künftig Weintrauben wachsen: Der Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministeriums, Thomas Griese, half am Freitag beim Setzen von 20 Weinstöcken auf der Grünfläche des Rembertikreisels am Rande der Innenstadt.

27.03.2015

Die Staupe ist bei einem Fuchs und einem Waschbären im Landkreis Lüchow-Dannenberg nachgewiesen worden. Bei einigen anderen Waschbären bestehe der Verdacht auf eine Erkrankung, wie eine Kreissprecherin am Freitag mitteilte.

27.03.2015

Mit einem neuen Förderprogramm will das Ministerium für Wissenschaft und Kultur niedersächsische Hochschulen unterstützen. Wie das Ministerium am Freitag mitteilte, stehen dafür sechs Millionen Euro zur Verfügung.

27.03.2015
Anzeige