Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil: Schulz bedeutet herausragenden Aufschwung für die SPD
Nachrichten Niedersachsen Weil: Schulz bedeutet herausragenden Aufschwung für die SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 15.03.2017
Hannover

Schulz wird am Mittwochabend zum ersten Mal seit seiner Nominierung als Kanzlerkandidat in Niedersachsen reden. Vier Tage vor dem Wechsel an der Parteispitze tritt er gemeinsam mit dem scheidenden SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel in Wolfenbüttel auf. Dort wählen die 170 SPD-Delegierten aus dem Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz Gabriel als ihren Kandidaten für die Bundestagswahl. Der Außenminister und Vizekanzler aus Goslar sitzt seit 2005 für die SPD im Bundestag.

dpa

Dank der guten Konjunktur und der niedrigen Zinsen ist 2016 für Niedersachsens Kommunen finanziell erfreulich gewesen: Die Einnahmen aus Steuern und Abgaben stiegen um 6,1 Prozent auf insgesamt 9,115 Milliarden Euro, teilte das Landesamt für Statistik am Mittwoch in Hannover mit.

15.03.2017

Nach einem Brand in einer Realschule im Landkreis Harburg haben die rund 400 Schüler dort nun drei Tage schulfrei. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung, weil in der Männertoilette der Schule in Neu Wulmstorf am Dienstag ein Papierhandtuchspender angezündet worden war, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.

15.03.2017

300 VW-Leiharbeiter wechseln in den kommenden Wochen für zwei Jahre vom Emder Werk nach Osnabrück. Volkswagen garantiere ihnen danach dauerhafte Verträge für die ostfriesische Fabrik, bestätigte am Mittwoch ein Werkssprecher in Emden.

15.03.2017