Navigation:
Weil (SPD) hält die Wahl noch nicht für entschieden.

Weil (SPD) hält die Wahl noch nicht für entschieden. © A. Körner/Archiv

Parteien

Weil: SPD muss im Wahlkampf mit Inhalten punkten

Mit Bürgernähe und politischen Inhalten kann die SPD nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil noch eine Trendwende im Bundestagswahlkampf schaffen.

Hannover. "Das Rennen um die Bundestagswahl ist noch völlig offen", sagte der Sozialdemokrat in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. "Am Ende zählen für die allermeisten Menschen die Inhalte mehr als die Person". Die SPD will am Sonntag auf dem Bundesparteitag in Augsburg ihr Wahlprogramm verabschieden. Seine Partei müsse sich vor allem für mehr Gerechtigkeit in Deutschland einsetzen, forderte Weil. Dazu gehörten zum Beispiel mehr Investitionen in Bildung, Familien und Kinder sowie ein höherer Spitzensteuersatz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie