Navigation:
Die letzten Wochenenden liefen gut für den Einzelhandel.

Die letzten Wochenenden liefen gut für den Einzelhandel. © Inga Kjer

Einzelhandel

Weihnachtsgeschäft: Einzelhandel steuert neues Umsatzplus an

Niedersachsens Einzelhandel steuert ein neues Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft an und erwartet am Samstag einen weiteren Verkäuferansturm. "Wir werden in den Innenstädten nochmals viele Käufer sehen", erklärte am Freitag der Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, Hans-Joachim Rambow, der Nachrichtenagentur dpa.

Hannover. Die vorläufige Bilanz der Einzelhändler in Niedersachsen und Bremen sehe positiv aus: "Es wird sicherlich ein Plus geben, denn die letzten Wochenenden waren sehr gut." Er geht von einem Zuwachs um die 1,5 Prozent aus. Hinzu komme aber noch das Gutschein-Geschäft, so dass mit konkreten Aussagen erst nach Neujahr zu rechnen sei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie