Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Was will Dieb mit 150 Tuben Zahnpasta?
Nachrichten Niedersachsen Was will Dieb mit 150 Tuben Zahnpasta?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 05.09.2017
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Bad Lauterberg

Dass Zeugen nach der Tat am Montagabend das Berliner Kennzeichen seines Autos erkannten, half den Beamten bei der Aufklärung des Diebstahls nicht weiter: Das Nummernschild, so ergaben die Ermittlungen, war gefälscht.

dpa

Die Musikerin und Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano tritt bei der Interkulturellen Woche in Cuxhaven auf. Die 92-Jährige wird mit der Hip-Hop-Band Microphone Mafia am Samstag (9. September) ein Konzert geben, wie eine Stadtsprecherin mitteilte.

05.09.2017

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr in Niedersachsen hat aus Sicht der Opposition zahlreiche Versäumnisse der Regierung offengelegt. Die Sicherheitsbehörden seien bei ihrer Arbeit ausgebremst worden, bilanzierten Jens Nacke (CDU) und Stefan Birkner (FDP) am Dienstag in Hannover.

05.09.2017

Das Feuer in einem Braunschweiger Mehrfamilienhaus ist nach Vermutung der Polizei durch Brandstiftung entstanden. "Wir ermitteln konkret in diese Richtung", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

05.09.2017