Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Was macht eine gute Milchkuh aus?
Nachrichten Niedersachsen Was macht eine gute Milchkuh aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 07.09.2017
Ein Zuchtbulle in einem Stall. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Verden

Die Verdener Firma Masterrind gehört in dem Bereich zu den führenden Unternehmen. Das Hauptgeschäft: Rinderbesamung und Spermahandel. Doch was macht eine gute Milchkuh aus? An Zuchtkriterien mangelt es nicht. Der Verein Provieh sieht aber eine einseitige Zuchtausrichtung auf Hochleistungskühe, die nur durch Kraftfutter ihre hohe Milchleistung bringen können und so letztlich in Nahrungskonkurrenz zum Menschen stehen.

dpa

Männer sind unter den Lehrkräften an deutschen Grundschulen oft Mangelware. Das soll das vor fünf Jahren gestartete Projekt "Rent a Teacherman" der Universität Bremen ändern.

07.09.2017

Nach einem Bauchschuss auf einen Tierarzt muss ein Landwirt aus dem Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Stade verurteilte den Mann am Mittwoch wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und unerlaubten Besitzes von Munition, wie eine Sprecherin sagte.

07.09.2017

Die Feuerwehr hat in Hannover einen Mann tot aus der Leine geborgen. Die Leiche des 37-Jährigen trieb am Mittwochabend am Ufer des Flusses, wie die Einsatzkräfte mitteilten.

06.09.2017
Anzeige