Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte steht wieder bevor
Nachrichten Niedersachsen Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte steht wieder bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 28.06.2017
Teilnehmer der Wallfahrt gehen am 09.07.2016 am Dörenberg kurz vor Iburg (Niedersachsen). Foto: Hermann Pentermann/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Zu der Wallfahrt werden in diesem Jahr auch der katholische Bischof von Osnabrück, Franz-Josef Bode, und der Münsteraner Weihbischof Stefan Zekorn erwartet, teilte Schomaker am Mittwoch mit. Bode wird am Samstagvormittag bei einer Rast in Oedingberge zu den Teilnehmern sprechen.

Die Wallfahrer brechen mitten in der Nacht in Osnabrück auf. Die Ankunft in Telgte ist für 15.45 Uhr geplant. Am Sonntagmorgen brechen die Pilger wieder in Richtung Osnabrück auf. Begleitfahrzeuge für den Gepäcktransport stehen bereit.

dpa

Vier junge Soldaten haben nach einer zwei Kilometer langen Verfolgungsjagd auf der A1 bei Groß Ippener ein herrenloses Kalb dingfest gemacht und gefesselt. Die Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren sahen nach Dienstschluss das ausgebüxte Rindvieh auf die Autobahn laufen und nahmen zu Fuß die Verfolgung auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

28.06.2017

Ohne spezielle Benimmregeln ihres Dienstherrn helfen Polizisten aus Niedersachsen beim G20-Gipfel in Hamburg aus. Mit Blick auf Berichte über exzessive, feuchtfröhliche Feiern von mehr als 200 Berliner Polizisten in einer Unterkunft in Bad Segeberg sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Hannover: "Ich gehe davon aus, dass die niedersächsischen Polizisten sich natürlich an das halten, was geboten ist und nicht über die Stränge schlagen." Auch an spezielle Alkoholtests sei für die Hüter der öffentlichen Ordnung bei ihrem auswärtigen Hilfseinsatz nicht gedacht.

28.06.2017

Ein 66 Jahre alter Mann ist vom Landgericht Bremen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden, weil er 5,2 Kilogramm Kokainpaste in zwei Wakeboards von Lateinamerika nach Deutschland schmuggelte.

28.06.2017
Anzeige