Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wahlausschuss entscheidet über Landeslisten
Nachrichten Niedersachsen Wahlausschuss entscheidet über Landeslisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 14.09.2017
Ein Stimmzettel. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Hannover

Die eigentlich für Januar 2018 vorgesehene Landtagswahl musste vorgezogen werden, weil die rot-grüne Regierungskoalition ihre Ein-Stimmen-Mehrheit im Landtag durch den Übertritt einer Grünen-Abgeordneten zur CDU verloren hatte. Wahlberechtigt sind 6,07 Millionen Menschen.

dpa

Es ist zwar nicht Hollywood, aber immerhin: Der Schauspieler Moritz Bleibtreu hat einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Oldenburg bekommen. Der 46-Jährige enthüllte am Donnerstag die 11. Sternen-Plakette in der Innenstadt.

14.09.2017

Autonomes Fahren ist eigentlich anders geplant: Ein führerloses Auto hat in Salzgitter einen Fußgänger umgerissen und verletzt. Der 84-Jährige musste nach Polizeiangaben am Donnerstag mit einer Kopfwunde ins Krankenhaus.

14.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt im Landtagswahlkampf drei Mal nach Niedersachsen. Wie die CDU am Donnerstag mitteilte, wird Merkel zunächst am 27. September beim Wahlkampfauftakt in Hildesheim dabei sein.

14.09.2017