Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Währungsschwankungen lassen Talanx-Gewinn sinken
Nachrichten Niedersachsen Währungsschwankungen lassen Talanx-Gewinn sinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 13.05.2016
Fahnen des Versicherungskonzerns Talanx. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Prämieneinnahmen gingen um fast fünf Prozent auf rund 9 Milliarden Euro zurück. Vorstandschef Herbert Haas sieht den Versicherer für 2016 jedoch auf Kurs, wie geplant einen Gewinn von rund 750 Millionen Euro zu erreichen.

Im ersten Quartal konnten alle Erstversicherungs-Bereiche bis auf das deutsche Privat- und Firmenkundengeschäft ihr Ergebnis steigern. Die Sanierung der Deutschland-Sparte sei noch in einem frühen Stadium, hieß es. In der Industrieversicherung zeigten sich hingegen schon erste Verbesserungen. Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück, an dem Talanx gut die Hälfte der Anteile hält, konnte indes einen Sondergewinn aus dem Vorjahr nicht wiederholen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Branchenkrise hat den zweitgrößten deutschen Stahlkocher Salzgitter weiter fest im Griff. Im ersten Quartal schrumpfte der Überschuss auf gerade noch eine Million Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Freitag in Salzgitter mitteilte.

13.05.2016

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bremen sind drei Menschen verletzt worden. Zeugen hatten am Donnerstagabend Rauch bemerkt und den Notruf gewählt, wie die Feuerwehr mitteilte.

13.05.2016

Pünktlich zum Beginn des Pfingstwochenendes verabschiedet sich das sonnige und warme Wetter für unbestimmte Zeit auch aus dem Nordwesten. "Es wird kalt, ab Samstag fast zehn Grad weniger als derzeit", sagte Meteorologe Hans-Joachim Möller vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg.

13.05.2016
Anzeige