Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vor der EM: Kicker aus Pappe sind beliebtes Spielgerät
Nachrichten Niedersachsen Vor der EM: Kicker aus Pappe sind beliebtes Spielgerät
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 28.05.2016
Ein Pappkicker wird vom Kickpack-Chef Robert Chall(r) zusammengebaut. Quelle: Holger Hollemann/ Archiv
Anzeige
Braunschweig

Das zeige, wie vielfältig der Markt geworden sei, sagte der Geschäftsführer des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie, Ulrich Brobeil. In Braunschweig etwa entwickelte die Firma Kickpack einen Kicker aus Pappe, der zwar so groß ist wie ein normaler Kneipenkicker, dafür aber viel leichter ist. Damit kann man sowohl Zuhause als auch am Baggersee spielen - oder bei der nächsten Party zur Fußball-Europameisterschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 7 ab Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Rhüden im Kreis Goslar und Bockenem im Kreis Hildesheim gesperrt. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen.

28.05.2016

Auf dem Heimweg vom Kindergarten ist im Kreis Vechta ein sechsjähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind lief am Freitagnachmittag im kleinen Dorf Lutten einer Frau vor das Auto, teilte die Polizei in Vechta mit.

27.05.2016

Drei Sozialprojekte aus Bremen, Maintal und Dresden sind mit dem Aggiornamento-Preis des Katholikentages ausgezeichnet worden. Der mit 5000 Euro dotierte Hauptpreis ging an die Bremer Kinder- und Jugendkantorei für ein Musiktheaterstück, in dem sich die jungen Leute mit Krieg, Flucht und Gewalt auseinandersetzen.

27.05.2016
Anzeige