Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Volkswagen stellt neuen Golf-Geländewagen vor
Nachrichten Niedersachsen Volkswagen stellt neuen Golf-Geländewagen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 23.08.2017
Geländewagen Golf-SUV T-Roc. Foto: Volkswagen
Anzeige
Wolfsburg/Cernobbio

Neue SUV seien ein wichtiger Bestandteil der "Modelloffensive" insgesamt von VW, sagte VW-Markenchef Herbert Diess. Der Anteil der SUV am Gesamtmarkt werde Prognosen zufolge in den kommenden Jahren weiter stark steigen.

Der T-Roc basiert nach Angaben des Unternehmens auf der Konzernplattform MQB und orientiert sich bei den Abmessungen am Golf. Er soll im November auf den Markt kommen.

Die SUV-Offensive ist Teil der Ende 2016 vorgestellten neuen Konzernstrategie, die auch Reaktion auf den Diesel-Abgasskandal ist. VW will mittel- und langfristig die Elektromobilität sowie Mobilitätsdienstleistungen rund ums Auto massiv ausbauen. Mit dem Ausbau des SUV-Angebots will VW die Ertragskraft steigern.

dpa

Bei einer Massenschlägerei in Bremerhaven sind am Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. Laut Polizei wurden bei der gewalttätigen Auseinandersetzung mit rund 20 Beteiligten auch Eisenstangen eingesetzt.

23.08.2017

Dass der Staat auch Investoren ins Boot holt, um Autobahn-Strecken in Schuss zu bringen, ist seit langem ein Reizthema - ist das wirklich effizienter? Nun gibt es juristischen Ärger um ein Vorzeigeprojekt.

23.08.2017

Die Polizei hat eine als vermisst gemeldete Zwölfjährige am Mittwoch wohlbehalten in Hannover angetroffen. Das Mädchen sei nach dem Hinweis einer Bekannten durch die Polizei aufgegriffen worden.

23.08.2017
Anzeige