Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Volkswagen kippt Pläne für kleinen SUV Taigun
Nachrichten Niedersachsen Volkswagen kippt Pläne für kleinen SUV Taigun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 05.02.2016
Volkswagen kippt Pläne für SUV Taigun Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Wolfsburg

Zuvor hatte das Magazin "Focus" darüber berichtet.

2012 hatte VW eine Studie des Taigun in Brasilien vorgestellt. Anfang März wolle der Konzern nun aber beim Autosalon in Genf die seriennahe Studie eines anderen kleinen SUV präsentieren, sagte der Sprecher.

Bislang hat Volkswagen zwei reine SUV-Modelle im Angebot: den Touareg und den etwas kleineren Tiguan. Vor allem für den US-Markt ist zudem noch ein größerer Geländewagen geplant.

Im vergangenen Jahr hatte VW bereits Pläne für eine Neuauflage des bisherigen Phaeton gestoppt. Die Luxuslimousine soll nur noch als reine Elektroversion auf den Markt kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Cheryl Shepard wird die neue Hauptdarstellerin der ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" sein. Die in New York geborene Schauspielerin wird im Mai Anne Moll auf dem Bildschirm ablösen.

05.02.2016

Nach einem Verkehrsunfall in Salzgitter, bei dem vier Menschen starben, laufen die Ermittlungen zur genauen Ursache. Möglicherweise werde ein Gutachter eingeschaltet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen in Salzgitter.

05.02.2016

Bei einem Verkehrsunfall in Moormerland (Landkreis Leer) am Donnerstagabend ist ein Milchlaster-Fahrer leicht verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei der Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und quer auf der Straße liegen geblieben, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen.

05.02.2016