Navigation:
Radio

Vogelcomedy und Wetterinfos: Eigenes Radio für Helgoland

Vogelcomedy, Wasserstände oder Gespräche mit Zeitzeugen: Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel, erhält am 1. März ein eigenes Radio. Weltweit wird "The Rock! - Radio Helgoland" dann über das Internet ( www.radiohelgoland.de) empfangbar sein.

Helgoland. Das Programm soll die neusten Informationen rund um den roten Felsen bieten. "Es soll ein Kommunikationskanal sein für die Helgoländer, aber auch für die Fans der Insel", sagte Initiator Thore Laufenberg der Deutschen Presse-Agentur. Gesendet wird rund um die Uhr, nachts gibt es allerdings keine Moderation. Gespielt wird überwiegend rockige Musik. Es soll ein Mitmach-Radio werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie