Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Viele Jungtiere in Niedersachsens Zoos und Tierparks
Nachrichten Niedersachsen Viele Jungtiere in Niedersachsens Zoos und Tierparks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 28.03.2017
Elefantennachwuchs spielt im Zoo in Hannover. Quelle: Ole Spata/Archiv
Hannover

Im Zoo Hannover soll im April ein viertes Elefantenbaby zur Welt kommen, auch im Zoo Osnabrück wird noch in diesem Jahr Nachwuchs bei den Elefanten erwartet. Im Braunschweiger Zoo können die Besucher kleine Affen sehen bei den Rothandtamarinen sehen. Mit dem vergangenen Jahr sind die Zoos trotz anfänglich schlechten Wetters insgesamt zufrieden gewesen.

dpa

Ein 15 Jahre alter Junge ist in Altwarmbüchen bei Hannover von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Zeugenangaben trug der 15-Jährige Kopfhörer und nahm so das Notklingeln der Bahn nicht wahr, berichtete die Polizei am Montag.

27.03.2017

Anfang September 2012 erschoss sich ein Polizeibeamter in Hannover mit seiner Dienstwaffe im Büro. Einer der seltenen Fälle, in denen die Öffentlichkeit von Suiziden bei der Polizei erfährt.

30.03.2017

In puncto Feiertage hinken die norddeutschen Bundesländer dem Süden hinterher. Doch in Niedersachsen und Bremen gibt es immer mehr Stimmen, die die Forderung nach einem weiteren Feiertag unterstützen. Vorgeschlagen werden unter anderem der 8. Mai und der 1. September.

27.03.2017