Navigation:
Elefantennachwuchs spielt im Zoo in Hannover.

Elefantennachwuchs spielt im Zoo in Hannover. © Ole Spata/Archiv

Freizeit

Viele Jungtiere in Niedersachsens Zoos und Tierparks

Die Zoos und Tierparks im Norden freuen sich derzeit über viel Nachwuchs: Im Weltvogelpark Walsrode schlüpften im Januar bei den Raggi-Paradiesvögeln kleine Jungvögel, die Riesensteinadler brüten dort noch.

Hannover. Im Zoo Hannover soll im April ein viertes Elefantenbaby zur Welt kommen, auch im Zoo Osnabrück wird noch in diesem Jahr Nachwuchs bei den Elefanten erwartet. Im Braunschweiger Zoo können die Besucher kleine Affen sehen bei den Rothandtamarinen sehen. Mit dem vergangenen Jahr sind die Zoos trotz anfänglich schlechten Wetters insgesamt zufrieden gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie