Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verwaltungsgerichte arbeiten wegen Asylverfahren am Limit
Nachrichten Niedersachsen Verwaltungsgerichte arbeiten wegen Asylverfahren am Limit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 20.08.2017
Hannover

In diesem Jahr waren es allein von Januar bis Juni schon 11 882.

In Bremen ist die Lage nicht ganz so dramatisch: Dort gingen im ersten Halbjahr 1137 neue Asylverfahren am Verwaltungsgericht ein, knapp die Hälfte davon ist erledigt. Im kompletten Jahr 2016 waren es 1735.

dpa

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) fordert gemeinsam mit fünf Amtskollegen von der Bundesregierung, beim Dieselgipfel beschlossene Förderprogramme für Städte mit schlechter Luft auszudehnen.

19.08.2017

Bei einem Überholmanöver nahe Großenkneten (Kreis Oldenburg) ist am Samstag ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und getötet worden.

19.08.2017

Im Gegensatz zur Bundesliga werden die Wattfußballspiele in Krummhörn ganz sicher nicht wegen Regens unterbrochen: Die Kicker im Schlick sind am Samstag zum Auftakt der 34. Ostfriesischen Wattspiele gegeneinander angetreten.

19.08.2017