Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vermisste 15-Jährige aufgetaucht und in Obhut genommen
Nachrichten Niedersachsen Vermisste 15-Jährige aufgetaucht und in Obhut genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 28.02.2017
Freiburg

Das Mädchen habe sich selbst bei den Behörden gemeldet, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Die Jugendliche war seit vergangenem Sonntag vermisst und von der Polizei unter anderem auch mit einem Spürhund gesucht worden.

Sie war nach einer Fastnachtsveranstaltung in Laufenburg (Kreis Waldshut) verschwunden. Die Gründe dafür sind noch unklar. Zunächst hatte es keine Anzeichen für eine Straftat gegeben. "Wir müssen jetzt erstmal mit ihr reden", sagte der Polizeisprecher. Wo genau sie sich in Niedersachsen aufhält, wurde nicht mitgeteilt.

dpa

Ein verspäteter Reisender hat sich in Oldenburg einfach von außen an den Führerstand des ausfahrenden Zuges geklammert, um noch mitgenommen zu werden. Nach der lebensgefährlichen Aktion des 28-Jährigen am Dienstagmorgen leitete der Fahrer des Triebwagens eine Schnellbremsung ein, teilte die Bundespolizei mit.

28.02.2017

Der für das Wachstum des JadeWeserPorts wichtige Bahnausbau nach Wilhelmshaven geht von diesem Mittwoch an in eine nächste Etappe. Zwischen Varel und Sande beginnt die aufwendige Sanierung der Gleise für schwere Güterzüge, teilte die Deutsche Bahn mit.

28.02.2017

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 404 im Landkreis Lüneburg ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war er am Dienstag bei Handorf in den Gegenverkehr geraten, wie ein Sprecher mitteilte.

28.02.2017