Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verlage setzen weiter auf Ausmalbücher für Erwachsene
Nachrichten Niedersachsen Verlage setzen weiter auf Ausmalbücher für Erwachsene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 05.02.2016
Ausmalbücher für Erwachsene stürmen die Bestsellerlisten. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Hannover

So habe der Verlag S. Fischer zum Beispiel den neuen Programmschwerpunkt "Ausmalwelten" geschaffen. Die Bücher mit Gärten, Wäldern und Tieren zum Kolorieren stürmen die Bestsellerlisten.

Unter den Top Ten der Kreativ-Ratgeber zwischen Januar und Oktober 2015 finden sich gleich sechs Ausmalbücher für Erwachsene. Sie seien ein Ausgleich zu den hohen geistigen Anforderungen im Informationszeitalter, findet Carlo Günther, Verlagsleiter "Bewusst Leben" bei Droemer Knaur. Je filigraner die Zeichnungen seien, desto besser könne man abschalten, sagt Buchhändlerin Friederike Wilken bei Hugendubel in Hannover.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Tochter von Volkswagen hat im Zuge des Skandals um manipulierte Abgas-Werte einen neuen Rechtschef berufen. Ab sofort werde der von der Kanzlei Clifford Chance in Frankfurt kommende David Detweiler die Rechtsabteilung leiten, teilte Volkswagen of America am Donnerstag mit.

04.02.2016

Vor dem ersten Rettungseinsatz des privaten Flüchtlingshilfsschiffes "Aquarius" haben sich rund 200 Menschen in Bremerhaven über die anstehende Mission informiert.

04.02.2016

Das Daimler-Werk in Bremen hat Sindelfingen 2015 als weltweit größten Produktionsstandort abgelöst. In Norddeutschland seien im vergangenen Jahr 324 131 Autos vom Band gerollt, sagte eine Daimler-Sprecherin am Donnerstag.

04.02.2016
Anzeige