Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verkehrsmanagement-Zentrale stellt Echtzeitdaten bereit
Nachrichten Niedersachsen Verkehrsmanagement-Zentrale stellt Echtzeitdaten bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 24.07.2017
Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) in der Verkehrsmanagement-Zentrale in Hannover. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Das Kooperationsprojekt zwischen Land Niedersachsen und Region Hannover ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet Autofahrern detaillierte Informationen über Verkehrslagen wie Staus und Unfälle in Echtzeit. In die Berechnungen fließen Daten von Sensoren an stationären und mobilen Stau-Warnsystemen ein sowie inzwischen auch Daten von den Fahrzeugen selbst. Diese "Floating-Car-Data" gewännen immer mehr an Bedeutung, sagte der Minister.

dpa

Nach der Absage des Bundes sind Stadt und Caritas Hildesheim auf der Suche nach einem Geldgeber für eine örtliche Präventionsstelle gegen radikalen Islamismus.

24.07.2017

Bei einem in der ausgebrannten Ruine eines Bauernhofes im Landkreis Uelzen entdeckten Toten handelt es sich wahrscheinlich um den 81 Jahre alten Besitzer. Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

24.07.2017

Polizeitaucher haben nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Mutter einen Graben im ostfriesischen Aurich durchsucht. "Es gab Hinweise, dass wir dort Beweismittel finden könnten", sagte Polizeisprecherin Inken Düpree am Montag.

24.07.2017
Anzeige