Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verbraucherschützer loben Frosta und kritisieren EU
Nachrichten Niedersachsen Verbraucherschützer loben Frosta und kritisieren EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 08.09.2015
Anzeige
Bremerhaven

Der Aufwand sei gering und die Kosten seien überschaubar, teilte Frosta am Dienstag mit. Damit strafe Frosta die gesamte europäische Lebensmittelbranche sowie die Europäische Kommission Lügen, erklärte die Verbraucherschutzorganisation "foodwatch": "Der Beweis ist da: Es geht! Der Frosta- Standard muss umgehend zum EU-Standard werden."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Ringen um eine Lösung für den kriselnden Conti-Standort Gifhorn zeigt sich die Arbeitnehmerseite kämpferisch. Hartmut Meine, IG Metall-Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, kritisiert den geplanten Abbau von Arbeitsplätzen am Dienstag scharf und kündigt weitere Proteste an.

08.09.2015

Der Autozulieferer Continental sieht sich trotz schwächelnder Automärkte in China und Brasilien auf Kurs. "Neben der für die Sommermonate typischen saisonalen Abschwächung sehen wir aktuell ein stabiles Umfeld auf dem guten Niveau des ersten Halbjahres", sagte Conti-Finanzchef Wolfgang Schäfer am Montagabend in Hannover.

08.09.2015

Mit einer Kugelschreiberkamera soll ein Arzt in Osnabrück heimlich Patientinnen gefilmt haben. Außerdem soll der Allgemeinmediziner fast 90 000 Kinder- und Jugendpornodateien besessen haben.

08.09.2015
Anzeige