Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verband warnt: Auch kleinere Unternehmen im Visier von Cyberangriffen
Nachrichten Niedersachsen Verband warnt: Auch kleinere Unternehmen im Visier von Cyberangriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 16.03.2015
Udo Ungeheuer warnt vor Cyberangriffen. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Anzeige
Hannover

Der Engpass bei qualifizierten Fachkräften verschärfe zudem die Lage.

Der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) verwies unter anderem auf Zahlen der IT-Sicherheitsfirma Symantec, wonach im Januar 2015 ein Drittel aller gezielten Angriffe auf Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern gerichtet gewesen sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover (dpa/lni) – In Niedersachsen haben noch nie so viele Ausländer gelebt wie derzeit. Zum Jahresende 2014 erfasste das Ausländerzentralregister fast 571 000 Menschen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit.

16.03.2015

Wirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat am Montag seinen Rundgang über die weltgrößte Computermesse CeBIT gestartet. Er begann den traditionellen Politik-Besuch am Stand des diesjährigen Partnerlandes China.

16.03.2015

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall bei Heede (Landkreis Emsland) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann am Sonntagabend auf der Überführung über die Autobahn 31 die Kontrolle über sein Fahrzeug.

16.03.2015
Anzeige