Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vater lässt neunjährigen Sohn auf Quad fahren
Nachrichten Niedersachsen Vater lässt neunjährigen Sohn auf Quad fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.08.2017
Anzeige
Bremerhaven

Lautstark habe sich der Vater am Montag über das Erscheinen der Beamten beschwert. Für das Fahren des vierrädrigen Geländefahrzeugs wird ein Rollerführerschein benötigt, den man frühestens ab 16 Jahren machen kann. Wie sich herausstellte, fehlte auch ein Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Auf den Vater warten nun Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich gegen eine übereilte Abschaffung des VW-Gesetztes ausgesprochen, das dem Land Niedersachsen eine Beteiligung am Volkswagen-Konzern garantiert.

08.08.2017

Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer bleibt in wesentlichen Teilen für Kitesurfer tabu. Das Verwaltungsgericht Oldenburg wies die Klage dreier Kitesurfer zurück, die eine zeitlich und örtlich uneingeschränkte Ausübung ihres Sports in dem Europäischen Vogelschutzgebiet forderten.

08.08.2017

Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus im Kreis Hildesheim ist am Dienstag der einzige Bewohner schwer verletzt worden. Der 53-Jährige sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit.

08.08.2017
Anzeige