Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW will neue Regeln für Managergehälter schaffen
Nachrichten Niedersachsen VW will neue Regeln für Managergehälter schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 18.05.2016
VW-Logo. Quelle: Peter Endig/Archiv
Wolfsburg

"Wir werden das als Teil unserer Strategiediskussion adressieren", schreibt Witter in dem Brief, der mehreren Medien am Mittwoch vorlag.

Der Konzern werde sich aber Zeit nehmen, um ein neues System sorgfältig auszuarbeiten. Die neue Strategie 2025 soll weiterhin vor der Sommerpause vorgestellt werden. Details zu einem neuen Vergütungssystem nannte Witter nicht. Man müsse aber eine Balance finden zwischen Fairness und Transparenz auf der einen, und Attraktivität des Konzerns für Talente auf der anderen Seite.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines defekten Schalters an einer Mittelspannungsleitung ist es in Hannover am Dienstagabend zu einem Stromausfall gekommen. Etwa 18 000 Haushalte seien knapp eine Stunde lang ohne Strom gewesen, teilte ein Sprecher des Stromanbieters Enercity am Mittwoch mit.

18.05.2016

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat einen 36-Jährigen angeklagt, der auf der Toilette des Wolfsburger Rathauses einen 16-Jährigen vergewaltigt haben soll.

18.05.2016

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 ist am Dienstagabend ein Lastwagenfahrer gestorben. Der 40 Jahre alte Franzose übersah ein Stauende in Höhe Cloppenburg und fuhr auf den davor fahrenden Laster auf, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

18.05.2016