Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW ruft in den USA knapp 21 000 Touareg zurück
Nachrichten Niedersachsen VW ruft in den USA knapp 21 000 Touareg zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 17.03.2017
Die US-Flagge spiegelt sich im VW-Zeichen. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

"Bei diesen Fahrzeugen kann es sein, dass der Flansch am Kraftstofffilter Risse bekommt", sagte ein Konzernsprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Diese Risse könnten durch langsame Zersetzung oder Alterungsprozesse auftreten und zum Austritt von Kraftsoff führen. Sollten beim freiwilligen Werkstattbesuch Risse festgestellt werden, werde der Filter ausgetauscht. Sonst würde eine Schutzhaube gegen die Alterung des Flansches angebracht werden. Zwischenfälle habe es keine gegeben.

dpa

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Terroralarm bei einem Fußball-Länderspiel in Hannover hat die Bundesanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt. Es hätten sich "keine weiterführenden Erkenntnisse" ergeben, teilte die Behörde am Freitag in Karlsruhe mit.

17.03.2017

Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen bauen gemeinsam die Lenzer Wische in der Prignitz als Flutungspolder aus. Am Freitag wurde in Nordbrandenburg eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

17.03.2017

Keine Entwarnung im Kreis Cloppenburg: In drei weiteren Betrieben in der Gemeinde Garrel gibt es Verdachtsfälle auf Geflügelpest, teilte der Landkreis am Freitag mit.

17.03.2017
Anzeige