Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW-Nutzfahrzeuge gibt Starttermine von T-Reihe und Crafter bekannt
Nachrichten Niedersachsen VW-Nutzfahrzeuge gibt Starttermine von T-Reihe und Crafter bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 18.03.2015
Die Starttermine von T-Reihe und Crafter wurden bekanntgegeben. Quelle: J. Lübke
Hannover

Premiere soll der Crafter 2016 bei der IAA-Nutzfahrzeugmesse in Hannover feiern (22. bis 29. September), wie VWN am Mittwoch in Hannover mitteilte.

Zudem berichtete VWN, dass der Bulli-Nachfolger T6 erstmals am 15. April in Amsterdam zu sehen sein wird. Seine erste Version war vor 65 Jahren in Wolfsburg vom Band gerollt und wurde als Bulli zur Ikone der Hippie-Bewegung. Der auslaufende T5 und der Crafter hatten 2014 das größte Wachstum in der VWN-Modellpalette verzeichnet. Insgesamt gab es aber nur zwei Prozent Plus auf 445 000 Wagen, denn der Absatz des Pick-up Amarok rauschte wegen der Südamerikaschwäche bergab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vernetzung der Gesellschaft und das unendlich wirkende digitale Informationsangebot wird nach Überzeugung eines IT-Experten auch die Vermittlung von Bildung grundlegend ändern.

18.03.2015

Der Fachhandel Ruwisch & Zuck aus Hannover hat einen Käse wegen der Gefahr der Kontaminierung mit gefährlichen Bakterien zurückgerufen. Der französische Rohmilchkäse "Coeur Neufchatel Fermier" mit Haltbarkeitsdatum 20. März könne mit Escherichia-Coli-Bakterien belastet sein und schwere Krankheiten auslösen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

18.03.2015

Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Wolfgang Hanssmann mit Wirkung zum 1. Mai 2015 in den Vorstand berufen. Der 52-Jährige wird das Ressort Vertrieb und Marketing verantworten, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

18.03.2015