Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW-Finanzsparte erhöht Gewinnprognose
Nachrichten Niedersachsen VW-Finanzsparte erhöht Gewinnprognose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 24.05.2016
VW-Logo. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Anzeige
Hannover/Braunschweig

Damit liegt die neue Zielvorgabe auf dem Niveau des Rekordjahres 2015, das trotz Diesel-Krise Bestmarken brachte. Gut laufe das Geschäft in Europa, allen voran in Südeuropa, aber auch den Trend zu Mobilitätsdienstleistungen wie Wartung und Inspektion helfe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker hat sich im Geschäftsjahr 2015/16 überraschend in den schwarzen Zahlen gehalten. Nach einem herben Gewinneinbruch im Vorjahr sank der Überschuss in den zwölf Monaten bis Ende Februar jedoch weiter um ein Viertel auf 15 Millionen Euro, wie der Südzucker-Rivale am Dienstag in Braunschweig mitteilte.

24.05.2016

Die CDU-Fraktion sorgt sich um die wirtschaftliche Entwicklung Niedersachsens und fordert mehr Investitionen in Schlüsselbranchen. "Es besteht die Gefahr, hinterherzulaufen, obwohl wir früher mal vorne waren", sagte Fraktionschef Björn Thümler am Dienstag am Rande der Fraktionsklausurtagung in Bramsche.

24.05.2016

Nach den jüngsten Straftaten geflohener psychisch kranker Verbrecher fordert die CDU-Fraktion strengere Auflagen für den Vollzug. Die Sicherheit der Bevölkerung sei höher zu bewerten als das Interesse des Straftäters an einer Lockerung, sagte am Dienstag Fraktionschef Björn Thümler in Bramsche.

24.05.2016
Anzeige