Navigation:
Osterloh ist verägert über den Einsatz externer Berater.

Osterloh ist verägert über den Einsatz externer Berater. © J. Lübke/Archiv

Auto

VW-Betriebsrat sauer über unangekündigten Einsatz externer Berater

Der Einsatz externer Unternehmensberater bei Volkswagen hat den Groll von VW-Betriebsratsboss Bernd Osterloh heraufbeschworen. Die Strategieberatungsfirma McKinsey sei ohne Wissen der Arbeitnehmerseite in den Konzern geholt worden, sagte Osterloh der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" am Freitag.

Wolfsburg. Er forderte den Abzug der Beratungsfirma, der er ein "Steinzeitdenken" vorwirft. Ein Konzernsprecher sagte am Freitag: "Es handelt sich hier um eine reine Prozessbegleitung und nicht um eine inhaltliche. Wir werden selbstverständlich mit dem Betriebsrat klären, ob und welche Berater beteiligt werden sollen in dem Prozess."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie