Navigation:
Prozesse

Urteil wegen Mordes an junger Frau auf Kasernengelände erwartet

Nach dem Mord an einer jungen Frau auf einem ehemaligen Kasernengelände wollen die Richter heute das Urteil gegen einen 21-Jährigen verkünden. Er soll die 22-Jährige im vergangenen September in Oldenburg mit zahlreichen Messerstichen getötet haben.

Oldenburg. Einen Tag später stellte er sich der Bundespolizei. Für den Prozess hatte das Landgericht Oldenburg die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Am Donnerstag sollten zunächst Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers halten. Danach wollen die Richter das Urteil öffentlich sprechen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie