Navigation:
Die Tochter von Vicco von Bülow lehnte einen Vergleich ab.

Die Tochter von Vicco von Bülow lehnte einen Vergleich ab. © S. Pilick/Archiv

Prozesse

Urteil im Prozess um Loriot-Biografie erwartet

Das Braunschweiger Landgericht will heute das Urteil im Zivilprozess über eine Loriot-Biografie verkünden. Eine Tochter von Vicco von Bülow alias Loriot hatte geklagt.

Braunschweig. Sie verlangt, dass das Buch aus dem Münchner Riva-Verlag per Gerichtsbeschluss vom Markt genommen wird, weil urheberrechtlich geschützte Zitate von Loriot verwendet worden sein sollen. Der Verlag hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Ein Vergleich war nach der mündlichen Verhandlung im November von der Tochter abgelehnt worden. Der Humorist Vicco von Bülow war im August 2011 gestorben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie