Navigation:
Brände

Ursache für Brand von Reetdachhäusern geklärt: Funkenflug aus Kamin

Das verheerende Feuer in drei Reetdachhäusern in Oldenburg ist durch Funkenflug aus einem Kamin entstanden. Der Brand vor knapp zwei Wochen habe weder technische noch menschliche Ursachen gehabt, sagte Polizeisprecher Stephan Klatte am Freitag unter Hinweis auf ein Gutachten eines Sachverständigen.

Oldenburg. Danach fachte starker Wind einen Kamin in einem der Häuser an, so dass Funken aus dem Schornstein flogen und das trockene Strohdach in Brand setzten. Die drei alten, renovierten Bauernhäuser waren am 24. März vollkommen ausgebrannt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie