Navigation:
Hermann Dodenhof ist tot.

Hermann Dodenhof ist tot. © Dodenhof Posthausen Immobilien u. Dienstleistungs KG/Archiv

Leute

Unternehmer Hermann Dodenhof gestorben

Hermann Dodenhof (77), langjähriger Chef der Einkaufszentren Dodenhof in Posthausen im Landkreis Verden und Kaltenkirchen bei Hamburg, ist nach langer Krankheit gestorben.

Posthausen. Das teilte eine Firmensprecherin am Dienstag in Posthausen mit. Dodenhof hatte von 1965 bis 2004 an der Spitze des 1910 gegründeten Familienunternehmens gestanden. Er baute den Stammsitz bei Bremen nach Angaben der Firmensprecherin zum größten Shopping-Center Norddeutschlands aus. Für sein Engagement bekam er 2001 das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. 2004 zog er sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Unternehmensleitung zurück.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie