Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Universität Bremen erhält Millionenförderung
Nachrichten Niedersachsen Universität Bremen erhält Millionenförderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 24.05.2016
Bremen

Die Uni will mit dem Geld zwei neue Einrichtungen für Promovierende in den Materialwissenschaften und der Technomathematik gründen. Außerdem wird ein Graduiertenkolleg in der Gravitationsphysik verlängert. Das Ergebnis zeige, dass sich die Exzellenzuniversität Bremen mit ihren Kooperationspartnern in der Wissenschaftslandschaft auf hohem Niveau bewege, sagte Rektor Prof. Bernd Scholz-Reiter. Mit den neuen Einrichtungen kommt die Uni jetzt auf sechs Graduiertenkollegs, die sie zum Teil mit anderen Hochschulen oder Forschungseinrichtungen betreibt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen ist im ersten Quartal 2016 deutlich zurückgegangen. Insgesamt starben auf den Straßen des Landes 91 Menschen. Dies sind 19 weniger als im Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mit.

24.05.2016

Eine 34 Jahre alte Frau ist am Montag bei starkem Regen mit ihrem Auto in Hatten (Landkreis Oldenburg) gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

24.05.2016

Die FDP im niedersächsischen Landtag fordert, dass Cannabis an Erwachsene frei verkauft werden darf. Für Minderjährige solle die Droge aber weiter verboten bleiben, sagte der Fraktionschef der Landtags-FDP, Christian Dürr, NDR 1 Radio Niedersachsen.

24.05.2016