Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Uniklinik bekommt Neubau für eine Milliarde Euro
Nachrichten Niedersachsen Uniklinik bekommt Neubau für eine Milliarde Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 01.09.2017
Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Hannover

Bis Ende des Jahres soll nach Angaben des Wissenschaftsministeriums über den genauen Standort des neuen Gebäudetraktes entschieden werden, teilte das Ministerium am Freitag mit.

Die Landesregierung will auch die Universitätsmedizin Göttingen sanieren. Insgesamt sollen rund 2,1 Milliarden Euro in die Hochschulmedizin an beiden niedersächsischen Standorten fließen, ein Sondervermögen von 600 Millionen Euro wurde bereits aufgelegt.

dpa

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat am Freitag in Westerstede im Ammerland eine neue Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie eröffnet.

01.09.2017

Der Verkehrsknotenpunkt Seelhorster Kreuz nahe der Messe in Hannover muss am Sonntag doch nicht gesperrt werden. Dort waren Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet worden.

01.09.2017

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will beim Treffen mit Oberbürgermeistern von rund 30 Städten über kommunale Maßnahmen gegen Luftverschmutzung durch Diesel-Autos beraten.

01.09.2017
Anzeige