Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Uni Göttingen kooperiert mit US-Spitzenhochschulen
Nachrichten Niedersachsen Uni Göttingen kooperiert mit US-Spitzenhochschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 11.09.2015
Die Universität Göttingen kooperiert mit US-Spitzenhochschulen. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Anzeige
Göttingen

Gemeinsame Projekte seien unter anderem zur Nachhaltigkeits- und Migrations- sowie zur Energieforschung vereinbart oder in Planung. Durch die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit werde der Campus Göttingen gestärkt, sagte Uni-Vizepräsidentin Prof. Hiltraut Casper-Hehne. Die Göttinger Studierenden bekämen zudem bessere Möglichkeiten für einen Studienaufenthalt in den USA. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Amtsgericht Bückeburg hat einen Mann wegen Internet-Hetze gegen Flüchtlinge zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt. Der 23-Jährige sei wegen Volksverhetzung und Anstiftung zu Straftaten schuldig gesprochen worden, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag.

11.09.2015

St. Andreasberg (dpa/lni) – Die 21. Auflage der Kunstausstellung "Natur - Mensch" wird am Sonntag in Braunlage im Oberharz eröffnet. Gezeigt werden knapp 80 Arbeiten aus Malerei, Grafik, Installation, Fotografie und Bildhauerei.

11.09.2015

Traktorenfreunde können am Wochenende im Freilichtmuseum Kiekeberg mehr als 200 historische Trecker bestaunen. Das Programm am Samstag und Sonntag zeigt die schweren Maschinen nach Angaben der Veranstalter in Aktion und lädt zum Mitmachen ein.

11.09.2015
Anzeige