Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unfall mit Stadtbahn: 64-Jährige schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Unfall mit Stadtbahn: 64-Jährige schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 28.03.2017
Hannover

Der Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

dpa

Bei der Anerkennung von Asylbewerbern hat es in der Vergangenheit in den einzelnen Bundesländern deutliche Unterschiede gegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Konstanz.

28.03.2017

Eine Mutter mit zwei Kindern ist am frühen Montagabend in Peine vor eine Rangierlok gelaufen. Bei dem Unfall wurden sowohl die 35-Jährige als auch ein einjähriges Kind im Kinderwagen und ein zweijähriges Kind verletzt.

28.03.2017

Die Reste von chemischen Waffen in der Lüneburger Heide aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg werden die zuständigen Behörden noch Jahre beschäftigen. Das betrifft nicht nur die Folgen eines Unglücks mit C-Waffen im Jahre 1919 bei Munster, sondern auch den sogenannten Dethlinger Teich nur wenige Kilometer südlich.

28.03.2017