Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unfälle wegen heftigen Regens auf A30
Nachrichten Niedersachsen Unfälle wegen heftigen Regens auf A30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 23.05.2016
Melle

Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Autofahrer war zwischen Bissendorf und Gesmold wohl wegen Aquaplanings in die Leitplanke gefahren, blieb aber unverletzt. Bei zwei weiteren Unfällen während des Starkregens auf der A30 blieb es ebenfalls bei Blechschäden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven sind vier Menschen verletzt worden. Im Treppenhaus des Gebäudes war in der Nacht zum Montag eine Mülltonne in Brand geraten, wie die Feuerwehr in Bremerhaven mitteilte.

23.05.2016

Vom Figurentheater bis zum Stelzentanz: Bremerhaven lädt am 4. Juni zu einer "Langen Nacht der Kultur" ein. Geboten werden bei freiem Eintritt Konzerte, Tanz, Theater und Lesungen auf 45 Bühnen, wie die Stadt Bremerhaven mitteilte.

23.05.2016

Wiederbelebte Pläne für eine ICE-Neubaustrecke zwischen Hannover und Bielefeld sorgen in der Region für Wirbel. Von Porta Westfalica bis Bad Nenndorf laufen Städte Sturm gegen eine neue Bahntrasse und Minden fürchtet um seinen IC-Anschluss, seit die 2004 in die Schublade verbannte Linie wieder im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans aufgeführt ist.

 Die Verkehrsministerien in Düsseldorf und Hannover haben daher den Bund gebeten, die Planung zu überprüfen und stattdessen auf den Ausbau der bestehenden Strecke zu setzen.

23.05.2016