Navigation:
Kriminalität

Unbekannter überrascht schlafende Studentinnen in Wohnheim

In einem Studentenwohnheim in Göttingen soll ein Unbekannter sich mehrfach nachts in die Zimmer schlafender Studentinnen geschlichen haben. Es liefen Ermittlungen, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit.

Göttingen. Sie sei nachts aufgewacht und da habe der Mann neben ihrem Bett gestanden, berichtete eine 25-Jährige dem "Göttinger Tageblatt". Eine andere Studentin sei auf einem Parkplatz von einem schwarz gekleideten Mann verfolgt worden, der später im Zimmer einer anderen Studentin aufgetaucht sei. In einer Nacht durchsuchten Beamte das Gebäude in der Nähe des Uniklinikums, nachdem eine Studentin ebenfalls von einem möglichen Eindringling berichtete. Die Studenten wurden angewiesen, alle Türen zu verschließen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie